• Jobs Job bei Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Sachbearbeiter*in für Spezialakten

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Darmstadt

Darmstadt

Sachbearbeiter*in für Spezialakten Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie hat ca. 1,6 Millionen Gemeindeglieder in 1.131 Kirchengemeinden und bietet rund 18.500 Menschen Beschäftigung. Die Kirchenverwaltung in Darmstadt ist die zentrale Dienstleistungseinrichtung für alle Bereiche unserer Kirche. Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sucht für die Schriftgutverwaltung im Stabsbereich Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 20.12.2024 eine Sachbearbeitung (m/w/d) Spezialakten mit einem Beschäftigungsumfang von 100% (39Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt nach E5KDO. Eine Verlängerung des Beschäftigungsverhältnisses mit einem geringeren Beschäftigungsumfang ist möglich. Ihre Rolle bei uns: 1. Auszeichnung der Eingangspost mit Aktenzeichen nach dem Aktenplan und weiterleiten an den zuständigen Organisationsbereich 2. Bearbeitung der zurücklaufenden Akten und Vorgänge Hierzu gehören die Überprüfung des Aktenzeichens, die Erledigungskontrolle der Vorgänge und Wiedervorlage-Termine, die Erfassung von Wiedervorlage-Terminen, die Erledigungskontrolle der Verfügungen, Kenntnisnahmen, Mitzeichnungen und Durchschriften, die Vollständigkeitskontrolle der Vorgänge 3. Systematische Aussonderung und Trennung der Akten und Überführung in den Reponiebestand 4. Sonstige Arbeiten, wie z.B. das Anlegen neuer Akten, die Abgabe von Reponiebeständen an das Archiv, die Mitarbeit beim Posteingang sowie Mitarbeit bei der Digitalisierung von Papierdokumenten (Scanprozess) Die Tätigkeiten können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden. Das bringen Sie mit: Gründliche Fachkenntnisse, die in der Regel durch eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Aktenverwaltung nachgewiesen werden Sorgfältigkeit und Ordnungsvermögen, Engagement, Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kollegialität Wünschenswert sind Kenntnisse des Aktenplans der EKHN und Führerschein Klasse B Das dürfen Sie von uns erwarten: Eine attraktive Vergütung gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit einem Tabellenentgelt oberhalb des Niveaus vergleichbarer Tarifverträge wie TVöD, TV-L oder TV-H (3.082,00 EUR bis 3.922,20 EUR brutto mtl. je nach Stufenzuordnung) Jährliche Sonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten Zusatzversorgung (derzeit 100% durch den Arbeitgeber finanziert) Betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Kantine Die EKHN fördert die Chancengleichheit aller Geschlechter. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Die Mitgliedschaft in einer der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angeschlossenen Kirche ist erwünscht. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse), die Sie bitte per E-Mail (bevorzugt in einer PDF-Datei) bis zum 19.April 2024 einsenden an die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Kirchenverwaltung, Referat Personalservice Gesamtkirche Paulusplatz 1, 64285 Darmstadt E-Mail: bewerbung.kirchenverwaltung@ekhn.de Sie haben noch Fragen? Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Hütter, Teamleitung Spezialakten, (Tel.: 06151/405-404) zur Verfügung. Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Paulusplatz 1 - 64285 Darmstadt www.ekhn.de - bewerbung.kirchenverwaltung@ekhn.de

Sachbearbeiter*in Haushalt

Leitung (m/w/d) des Stabsbereichs Zentrale Dienste

Sachbearbeiter*in für Spezialakten

Credit Analyst m/w/d im Bereich Forderungsmanagement
   Krannich Group GmbH (Weil der Stadt)

Bauleiter für Photovoltaik- und erneuerbare Energien-Projekte
   BAUER Elektroanlagen (Bachzelten)

Kundenbetreuer (m/w/d) im Außendienst
   Ecclesia Holding GmbH (Detmold)